„Wer hat noch Aufträge?“ – Hand-in-den-Mund-Freelancer

Wer hat noch Aufträge?

Wer immer gerade das nimmt was er kriegen kann, macht sich langfristig abhängig von den Krümmel die vom Tisch fallen.

Das ist leider Realität für viele „Hand-in-den-Mund-Freelancer“.

Es hat aber nichts mit dem harten Arbeitsmarkt und mit der Konkurrenz zu tun.

Es liegt daran, dass man sich dessen nicht im klaren ist, dass Kunden sich entwickeln müssen, wenn man möchte, dass die eigene Selbständigkeit sich entwickelt.

Der Aufwand für Deine Leistungen müssen ein Bruchteil von dem Mehrwert sein, den der Kunde durch die Leistungen hat.

Bietest Du lediglich Design an? Oder löst Du Geschäftsprobleme mit Design und richtiger Kommunikation? Das Framing Deiner Dienstleistungen spielt hier eine große Rolle.

Langfristige Kundenentwicklung, eigene Marketing Message und Positionierung eine große Rolle. Diese müssen sich stetig mit den Kunden entwickeln um langfristig mehr Nachfrage zu erzeugen und in eine Position zu kommen in der man sich die Kunden aussuchen kann.

Top-Selbständige können sich ihre Kunden aussuchen und sind sich im klaren darüber, dass die Qualität ihrer Kunden die Gesundheit ihrer Selbstständigkeit widerspiegelt.

Über den Autor

Maruan Faraj

Maruan ist CEO der Finally Freelancing Beratung und Coach für Freelancer der Kreativ- und Digitalbranche. Er war selbst über 6 Jahre Freelancer im UX Design und hat 10 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche.

90% der Freelancer:innen & Agenturinhaber:innen werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Agenturinhaber:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de