Wenn Du keinen Plan hast, wirst Du zum Teil vom Plan anderer

Viele haben Gründe warum sie in die Selbstständigkeit starten möchten. Sei es der Wunsch nach mehr Unabhängigkeit, die Unzufriedenheit in der Festanstellung oder die nervigen Kollegen.

Wenige setzen sich aber hin und machen den nächsten wichtigen Schritt. Wie sieht meine Selbstständigkeit aus?

🤔 Mit welchen Kunden möchte ich zusammen arbeiten?

🤔 Möchte ich eher Herzensprojekte machen? Oder so viel Geld wie möglich verdienen?

🤔 Will ich Remote arbeiten, oder ist mir der persönliche Kontakt wichtig?

🤔 Wie sieht mein typischer Tagesablauf aus als erfolgreiche(r) Selbstständige(r)?

Es geht hier nicht um Wunschdenken. Diese Fragen werden nämlich, komme was wolle, beantwortet.

Wichtig ist es, dass Du sie für Dich beantwortest. Immerhin geht es um Deine berufliche Laufbahn.

Und nein. Es geht hier nicht um „Glaube ganz fest daran, dann wird es morgen schon Realität“.

Es geht darum eine Vision über Deine Zukunft zu haben, die mit Deinen Werten einhergeht.

Wenn Du das gemacht hast, wirst Du qualitativ bessere Entscheidungen treffen können und Dich Stück für Stück in die Richtung Deiner Vision bewegen.

Den Fortschritt bekommst Du nicht täglich, wöchentlich oder gar monatlich zu sehen.

Wenn Du nach einem oder zwei Jahren aber zurückschaust, bist Du erschrocken darüber, wieviel dieser Dinge, die Du aufgeschrieben hast, bereits fester Bestandteil deines Lebens sind.

Mir jedenfalls, ging es genau so.

Wie sieht Deine perfekte Selbstständigkeit in 12 Monaten aus? 👇🏻

Über den Autor

Maruan Faraj

Maruan ist CEO der Finally Freelancing Beratung und Coach für Freelancer der Kreativ- und Digitalbranche. Er war selbst über 6 Jahre Freelancer im UX Design und hat 10 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche.

90% der Freelancer:innen & Agenturinhaber:innen werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Agenturinhaber:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de