Zurück
Von
Veröffentlicht am
8.2.2020

Warum Wachstum schmerzt

Übersicht der Inhalte

Was erwartet dich im Video?

Den Podcast hören

Wir sind GewohnheitstiereJede Veränderung fällt uns schwer. Besonders wenn wir uns ins ungewisse begeben.Dinge die wir vorher nicht gemacht haben, werden uns auf einmal abverlangt.Ich erinnere mich noch damals, wie schwer es mir gefallen ist eine Rechnung an meinen ersten Kunden zu schreiben. Ich habe mich fast etwas „geschämt“ Geld für meine Leistung zu verlangen.Kein Wunder. Vorher musste ich so etwas nie machen. Ich habe am Ende des Monats mein festes Gehalt auf mein Konto überwiesen bekommen und über Geld wurde nicht gesprochen.Nach ein paar mal ging es aber, es wurde immer besser und ich habe es als ganz normal empfunden Rechnungen zu schreiben.Das sind viele kleine Unbequemlichkeiten die man auf sich nehmen muss, um langfristig dort zu sein wo man möchte.Wenn man diese Dinge konstant meidet, bleibt man zwar in seiner Komfortzone, tief im inneren Schreit aber jemand, „ich gehöre hier nicht hin“, „ich will das nicht mehr!“ und je nachdem wie genau du hinhörst, bekommst Du es mit oder nicht.„Easy Choices, Hard life. Hard choices, easy life“ Ich glaube es war Jocko Willink, der das sagte.Heute muss ich regelmäßig Dinge machen, die neu für mich sind. Ich bin aber 100% zufrieden, mit dem was ich beruflich mache und wo ich stehe.Damals musste ich nie Dinge machen, die neu waren oder geschmerzt haben, war aber überhaupt nicht zufrieden in meiner Festanstellung.

Der Frosch im langsam kochendem Wasser merkt nicht, dass er stirbt. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich viele in Festanstellungen, die bereits innerlich gekündigt haben (also gestorben sind). Schade ,um die Lebenszeit und vor allem, um nicht ausgenutzte Potenzial.

Der Frosch im langsam kochendem Wasser merkt nicht, dass er stirbt. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich viele in Festanstellungen, die bereits innerlich gekündigt haben (also gestorben sind). Schade ,um die Lebenszeit und vor allem, um nicht ausgenutzte Potenzial.