Von 0 Euro auf 1 Mio Euro Umsatz in 4 Schritten

Kennst Du das, wenn Ziele so weit weg sind, dass Du sie Dir nicht vorstellen kannst?

Ich konnte mir zum Beispiel bis vor einigen Jahren nie vorstellen, wie es ist, ein Unternehmen mit 1 Mio. Umsatz zu führen.

Als Freelancer, der ca. 50k im Jahr umgesetzt hat, war das eine Sache, die einfach zu weit weg war.

Jetzt weiß ich rückblickend genau, welche Skills mir damals gefehlt haben, um mich weiter zu entwickeln.

Genau darum war ich – meiner Meinung nach – zu lange in diesem gefährlichen 0-50k Jahresumsatz Falle als Selbstständiger.

Rückblickend gab es auf meinem Weg 4 Phasen. Jede dieser Phasen war auch immer von bestimmten Gedankengängen geprägt. Hier habe ich Dir alle diese Phasen festgehalten. Vielleicht erkennst Du Dich ja in einer von ihnen wieder.

Die 4 Phasen vom Freelancer zum Unternehmer mit 1 Mio Jahresumsatz:

Phase 1: Hand in den Mund Freelancer

0-50k Gewinn vor Steuern

» … lohnt sich das überhaupt? Sollte ich nicht zurück in die Festanstellung? …«

Phase 2: Freelancer

50-100k Gewinn vor Steuern

» … zu viel zum Sterben, zu wenig zum Leben …«

Phase 3: TopFreelancer

100-200k Gewinn vor Steuern

» … ich verdiene mehr als ein Manager und das mit einer Arbeit, die ich liebe …«

Phase 4: Unternehmer

200-500k Gewinn vor Steuern

» … ich könnte in 2-3 Jahren in Rente gehen …«

 

Das Spannende ist … *Trommelwirbel*

Es waren bestimmte Skills notwendig, um jeweils in die nächste Phase zu kommen.

Das Ärgerliche, ich wusste damals nicht, welche Skills das waren.

Um Dir zu helfen, in die nächste Stufe zu kommen, habe ich ein Video veröffentlicht, in dem ich genau erkläre, welche Skills das sind. Vor allem aber, wie Du vermeidest, jahrelang in Phase 1 oder 2 festzustecken. Am Ende des Videos reiße ich auch an, wann es sich NICHT lohnt ein Unternehmen zu gründen. Viel Spaß beim anschauen!

Über den Autor

90% der Designer, Developer und Marketing Dienstleister werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Unternehmer:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de