Zurück
Von
Celina
Veröffentlicht am
10.11.2021

Von 0 Euro auf 1 Mio Euro Umsatz in 4 Schritten

Übersicht der Inhalte

Kennst Du das, wenn Ziele so weit weg sind, dass Du sie Dir nicht vorstellen kannst? Ich konnte mir zum Beispiel bis vor einigen Jahren nie vorstellen, wie es ist, ein Unternehmen mit 1 Mio. Umsatz zu führen. Als Freelancer, der ca. 50k im Jahr umgesetzt hat, war das eine Sache, die einfach zu weit weg war. Jetzt weiß ich rückblickend genau, welche Skills mir damals gefehlt haben, um mich weiter zu entwickeln. Genau darum war ich – meiner Meinung nach – zu lange in diesem gefährlichen 0-50k Jahresumsatz Falle als Selbstständiger.

Was erwartet dich im Video?

Kennst Du das, wenn Ziele so weit weg sind, dass Du sie Dir nicht vorstellen kannst? Ich konnte mir zum Beispiel bis vor einigen Jahren nie vorstellen, wie es ist, ein Unternehmen mit 1 Mio. Umsatz zu führen. Als Freelancer, der ca. 50k im Jahr umgesetzt hat, war das eine Sache, die einfach zu weit weg war. Jetzt weiß ich rückblickend genau, welche Skills mir damals gefehlt haben, um mich weiter zu entwickeln. Genau darum war ich – meiner Meinung nach – zu lange in diesem gefährlichen 0-50k Jahresumsatz Falle als Selbstständiger.

Den Podcast hören

<iframe src="https://open.spotify.com/embed/episode/6Ehn8AbX2krLzPbdMtMF0O?theme=0" width="60%" height="152" frameBorder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Kennst Du das, wenn Ziele so weit weg sind, dass Du sie Dir nicht vorstellen kannst?Ich konnte mir zum Beispiel bis vor einigen Jahren nie vorstellen, wie es ist, ein Unternehmen mit 1 Mio. Umsatz zu führen.Als Freelancer, der ca. 50k im Jahr umgesetzt hat, war das eine Sache, die einfach zu weit weg war.Jetzt weiß ich rückblickend genau, welche Skills mir damals gefehlt haben, um mich weiter zu entwickeln.Genau darum war ich – meiner Meinung nach – zu lange in dieser gefährlichen 0-50k Jahresumsatz-Falle als Selbstständiger.Rückblickend gab es auf meinem Weg 4 Phasen. Jede dieser Phasen war auch immer von bestimmten Gedankengängen geprägt. Hier habe ich Dir alle diese Phasen festgehalten. Vielleicht erkennst Du Dich ja in einer von ihnen wieder.

Die 4 Phasen vom Freelancer zum Unternehmer mit 1 Mio. Jahresumsatz:

Phase 1: Hand in den Mund Freelancer 0-50k Gewinn vor Steuern» … lohnt sich das überhaupt? Sollte ich nicht zurück in die Festanstellung? …«Phase 2: Freelancer 50-100k Gewinn vor Steuern» … zu viel zum Sterben, zu wenig zum Leben …«Phase 3: TopFreelancer 100-200k Gewinn vor Steuern» … ich verdiene mehr als ein Manager und das mit einer Arbeit, die ich liebe …«Phase 4: Unternehmer200-500k Gewinn vor Steuern» … ich könnte in 2-3 Jahren in Rente gehen …«Das Spannende ist … *Trommelwirbel*Es waren bestimmte Skills notwendig, um jeweils in die nächste Phase zu kommen.Das Ärgerliche: Ich wusste damals nicht, welche Skills das waren.Um Dir zu helfen in die nächste Stufe zu kommen, habe ich ein Video veröffentlicht, in dem ich genau erkläre, welche Skills das sind. Vor allem aber, wie Du vermeidest, jahrelang in Phase 1 oder 2 festzustecken. Am Ende des Videos reiße ich auch an, wann es sich NICHT lohnt ein Unternehmen zu gründen. Viel Spaß beim Anschauen!