Hey!
Wir sind das Team von Finally Freelancing

Wir helfen Selbstständigen aus der Kreativ-, IT- und Digitalbranche verlässlich Kunden zu gewinnen,
die sie für ihr Können bezahlen und nicht mehr länger für ihre Zeit.

Maruan Faraj
CEO / Gründer
Business Coach & Berater

„Ich bin Maruan und hab schon zwei Jakobswege auf dem Buckel. Ich bin absoluter Amerika Fan und liebe sportliche Herausforderungen, Wandern, Skateboarden und Lesen. Und wie du vielleicht schon weißt, schmeiße ich gerne mit Kalendersprüchen um mich. Lass uns Deine Selbstständigkeit aufs nächste Level bringen!“

Celina Fanny Schröder
Head of Finance
Business Development Manager

„Ich bin Celina und ausgebildete Ärztin. Wenn ich mich nicht gerade um die Customer Experience unserer Kunden kümmere, arbeite ich bei FF am Business Development. In meiner Freizeit findest Du mich in der Küche beim Kochen veganer Rezepte, vertieft in ein neues Buch oder im Flugzeug auf dem Weg zu einer neuen Reise!“

David Marc Krzciuk
Coach & Consultant

„Hey there! Ich bin David und für Dich als Ansprechpartner gerne verfügbar – vielleicht kennen wir uns sogar schon aus einem ersten Gespräch! Wenn ich nicht gerade arbeite, findest Du mich beim Training, am Klavier oder auf dem Motorrad in den Bergen. „

Toni Mustafa Sahin
Coach & Consultant

„Ich bin Toni und mein Motto ist:„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford) Ich bin Stets in Gesellschaft, beim Sport, beim Essen oder Reisen. Naturliebhaber, insbesondere Norwegens. Alleine unterhalte ich mich mit Büchern, wenn ich nicht gerade meine nächsten Ziele plane.“

Nikolas Macic
Social Media Manager
Content Marketing

„Hey, ich bin Niko, Social Media Manager bei Finally Freelancing.“

Malin Hüllemann
Werkstudentin – Teamassistenz

„Hi, ich bin Malin und unterstütze das Team im alltäglichen Geschäft. Neben der Arbeit studiere ich noch Health Economics in Hamburg. Um den Kopf mal frei zu bekommen, mache ich viel Sport, spiele Feldhockey, gehe laufen und fahre leidenschaftlich gerne Ski.“

Chantalle Alberstadt
Freier Coach & Beraterin

„Hey, Ich bin Chantalle. Ich bin Freelance Art Directorin und unterstütze Finally Freelancing als freier Coach bei der Q&A am Donnerstag. Ich bin absolute Kaffeeliebhaberin, Social Media Spezialistin und leidenschaftliche Motorradfahrerin – Ich freue mich auf Deine Fragen!“

Warum arbeiten wir an und bei FF?

Unser Warum

Freelancern mangelt es an Business Skills. Sie sind unterbezahlt, können sich nicht von der Zeit-gegen-Geld-Kette lösen, haben keine zu ihnen passende Positionierung und wissen ihr Angebot nicht zu verkaufen. Sie “fliehen” dann zurück in die Festanstellung. Dabei ist es wichtig, dass diese Leute sich trauen, dran zu bleiben und zu florieren. Die erfolgreichen Freelancer von heute sind nämlich die Unternehmer von morgen. Die Unternehmer unseres Landes tragen zu einer gesunden Wirtschaft, Wohlstand und einem starken Europa bei.

Unsere Vision

Finally Freelancing ist eine solide gestandene Firma. Die Nr.1 Anlaufadresse im DACH Raum, wenn es um Selbstständigkeit in der Kreativ-, IT- und Digitalbranche geht. Sie lehrt und berät Selbstständige auf komplett neue Art und Weise. Digital, ortsunabhängig und mit Wissen, das wertvoller ist als das, was eine Universität diesen Leuten während ihrer Ausbildung gegeben hat. Viele Start-Ups und Experten, die Nationalweit bekannt sind, haben bei Finally Freelancing gelernt und sich entwickelt.

Unsere Mission

Wir helfen Freelancern. Wir fokussieren uns dabei auf eine Sache: Das derzeitige Programm „Finally Freelancing Beratung“. Dieses Programm entwickeln wir konstant weiter anhand von Markt und Kundenfeedback. Wir gewinnen immer mehr Kunden dazu. Wichtig: Wachstum wird nur gewährleistet, wenn unsere Kunden eine tolle Customer Experience bekommen und vor allem auch Ergebnisse erzielen. Der Motor der ganzen Unternehmung ist also: Kunden, die Ergebnisse bekommen und konstante Neukundengewinnung.

Unsere Prinzipien

Kundenfokus: Kundenergebnisse und zufriedene Kunden sind der Motor, der uns antreibt.

Trend-/ Markt-/ Innovationsgefühl. Wir sprechen dieselbe Sprache wie unsere Zielgruppe. Das sind Early Adopter und Leute, die Innovation und Neuheiten willkommen heißen.

Fokussiere Dich auf das, was wirklich funktioniert und ignoriere alles andere radikal. Bevor man 10 Dinge ausprobiert, meistert man die eine Sache, die wirklich funktioniert.

Work Hard & Smart. Frage Dich bei jeder Aufgabe „Wie könnte das einfacher gemacht werden?“

Tough Love! Radikale Ehrlichkeit innerhalb des Teams gewährleistet das größte Wachstum für alle Mitglieder.

Affen klettern auf Bäume, Fische schwimmen im Wasser. Kenne Dich und mache Dinge, die Deiner Natur entsprechen. 

„Sehr gut!“ reicht nicht. “Wow!” ist was wir möchten. Kunden und Interessenten fällt die Kinnlade runter. Die Konkurrenz schaut und orientiert sich an uns. Wir setzen die Standards für die Branche.

Status-Quo konstant hinterfragen: “What if it were easy?”. Mutig sein, anders zu denken und Experimente in rapider Geschwindigkeit durchzuführen.

Unbequemlichkeit konstant willkommen heißen. Dafür sorgen, dass der „Default Mode“ ist, über seine Komfortzone hinaus zu wachsen.

Verantwortung tragen für Deinen Bereich. Own your Work.

Respekt Dir selbst und Deinem Körper gegenüber. Achte auf Deine physische und mentale Gesundheit. Habe ein Privatleben neben der Arbeit und gönne Dir regelmäßige Auszeiten. Es ist ein Marathon und kein Sprint.

Never stop learning. Konstantes Wachsen und Weiterbilden sind der Motor, der uns antreibt. Lerne zu lernen und Dir neue Dinge schnell anzueignen. Sei pragmatisch, wenn es um Lösungsfindungen geht. Bei jeder Frage solltest Du bereits Lösungsansätze probiert haben, bevor Du fragst.

90% der Freelancer:innen & Agenturinhaber:innen werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Agenturinhaber:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam, wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.