Zurück
Von
Veröffentlicht am
17.12.2019

Steuern: Wer zahlt was?

Übersicht der Inhalte

Was erwartet dich im Video?

Den Podcast hören

Vielen Leuten wird der Gedanken an die Selbständigkeit direkt vermiest, wenn sie an das deutsche Steuergesetz denken.

Hohe Einstiegsbarrieren, wenn es darum geht das Steuergesetz zu verstehen und durchschauen, stressen viele Leute zusätzlich zu dem ohnehin schon ambitioniertem Plan sich selbständig zu machen.

Mein Hinweis an euch: Lasst euch dadurch nicht abschrecken. Das deutsche Steuermonster ist in Wahrheit gar keins.

Viele Singen das Mantra einfach weiter und sagen „Steuern sind sehr kompliziert und umfangreich“, ohne es selbst auf ihre persönliche Situation durchdacht zu haben.

Es gilt das System und die Steuern erstmal nur für seinen Bereich zu verstehen, sodass man alle nötigen Pflichten des Steuergesetzes sicher erfüllen kann.

Ich habe mir damals eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben, die ich jeden Monat als Vorlage genutzt habe.

Welche Fragen hast Du zum Steuergesetzt als Selbständiger? 👇🏻