Zurück
Von
Celina
Veröffentlicht am
1.5.2021

Solltest Du als Freelancer oder als Agentur auftreten?

Übersicht der Inhalte

  • Ob Du Dich als Agentur oder Freelancer positionieren solltest
  • Wie Du Dein »Klein-Sein« als Vorteil geschickt nutzen kannst
  • Wie Du ein für alle Mal Ruhe hast, was diese immer wiederkehrende Frage angeht

Was erwartet dich im Video?

  • Ob Du Dich als Agentur oder Freelancer positionieren solltest
  • Wie Du Dein »Klein-Sein« als Vorteil geschickt nutzen kannst
  • Wie Du ein für alle Mal Ruhe hast, was diese immer wiederkehrende Frage angeht

Den Podcast hören

<iframe src="https://open.spotify.com/embed/episode/4LaySLSurvadSjKNLaCBiF?theme=0" width="60%" height="152" frameBorder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Eine Frage, die mich 4 Jahre lang in meiner Freelance Karriere beschäftigt hat, war:

»Sollte ich als Agentur oder als Freelancer auftreten?«

Die richtige Antwort auf diese Frage führt zu einer einzigartigen und dadurch schwer vergleichbaren Positionierung, mehr Kundenanfragen und somit mehr Umsatz.

Dinge, die einem Freelancer bei dieser Frage oft durch den Kopf gehen:

»Vielleicht komme ich als Agentur für größere Projekte in Frage?«»Ich kann doch so viele Dinge, warum also nicht als Agentur auftreten.«»Ich bin mittlerweile so erfahren, dass ich Agentur Qualität abliefern kann.«

In meinem aktuellen Video und P0dcast beantworte ich, ob Du Dich als Freelancer oder Agentur positionieren solltest und wie die Antwort auf diese Frage Dir dabei hilft, bessere Aufträge zu gewinnen