Social Media Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen ab 01.09.2021 eine/n Social Media Manager in Vollzeit, der uns bei der  Planung, Produktion und Verwaltung unseres täglichen Contents unterstützt.

Du brennst für Content Creation und Social Media Kanäle sind Dein Milieu? Dann bewirb dich jetzt!

Wer sind wir?

  • Eine State-of-the-Art Beratung für Freelancer und Agenturinhaber aus Kreativ und IT Branche
  • Derzeit 5 Mitarbeiter 
  • Die Geschäftsführung sitzt in Hamburg, der Rest der Mitarbeiter arbeitet Remote aus verschiedenen Orten in Deutschland

Wer bist Du?

  • Du hast ein Gespür für gutes Design und Ästhetik. Idealerweise einen Background aus Kommunikationdesign, oder irgendwas mit Medien 😉  
  • Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, Dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran
  • Du bist aufgeweckt, smart und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst bestehende Prozesse befolgen und verbessern 
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und Zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook und kennst die Trends der Social Media Kanäle
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du kannst Info Grafiken und Carousels anhand von Designvorgaben selbst gestalten und umsetzen
  • Du bist offen für konstruktive Kritik und Feedback, welches Dir hilft, in einem Jahr einen größeren Sprung hinzulegen als in 5 Jahren in einer großen Agentur oder Firma

Was machst Du bei uns?

  • Du erstellst Social Media Inhalte (Foto, Video und Carousel Posts)
  • Du bist im Cockpit unseres Brandings und definierst unsere Designsprache mit
  • Du übernimmst die kanalübergreifende Planung und Postings auf unseren Social Media Plattformen.
  • Du entwickelst und kreierst Content und Kampagnen und bis Mitverantwortlich für unsere Content Strategy
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Du kümmerst Dich um das Community Management auf unseren Social Media Kanälen 
  • Du führst konstantes Monitoring & Reporting durch und analysierst und verbesserst unsere Social Media Maßnahmen konstant 

Was bieten wir Dir?

  • Die Möglichkeit mit einem jungen talentierten Team zusammenzuarbeiten. Du arbeitest eng mit dem Geschäftsführer zusammen und hast somit eine extrem steile Lernkurve als Fachkraft.
  • Eine extreme Lernkurve: Eine Umgebung aus High-Performern, die träge Konzerne und die Konkurrenz um Längen abhängen
  • Faire Bezahlung, ohne Agenturhype und Überstunden
  • Einmal im Monat bestellst Du ein Buch auf unsere kosten, damit auch Du als Person Dich konstant weiterentwickelst 
  • Remote First Arbeit. Du kannst Ortsunabhängig arbeiten, solange unsere Kernarbeitszeiten eingehalten werden (10-16 Uhr) 
  • Eine langfristige und ausbaufähige Stelle
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit: Selbstständigen aus der Kreativ- und Digitalbranche nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen
  • Das Revolutionieren des digitalen Berufsmarktplatzes im deutschsprachigen Raum
  • Ein Job, bei dem Du Dich auf Montage freust

Wer sollte sich NICHT bewerben?

  • Leute, die Social Media negativ gegenüberstehen
  • Leute, die Comic Sans als Schrift nutzen 😉
  • Pessimisten und »Das Glas ist halb leer« Menschen
  • Personen, die keine Verantwortung für sich übernehmen
  • Personen, die Probleme mit klaren Prozessen und festen Abläufen haben
  • Personen, die diese Stelle nur als Überbrückung für 1-2 Monate sehen

Bitte nur bewerben, wenn Du:

  • Dich mit der Adobe Creative Suite auskennst oder anderen vergleichbaren Grafik Programmen
  • Ein gutes Organisationstalent hast und perfekt deutsch sprichst und schreibst
  • Deine Deadlines zuverlässig einhalten kannst 
  • Für Social Media brennst und Lust hast, dein Talent unter Beweis zu stellen

Möchtest Du direkt durchstarten und freust Dich auf diese Herausforderung?

Bewirb Dich direkt digital über das untenstehende Bewerbungsformular oder über den Link.

Das erwartet Dich bei uns

Großartiges, junges
und motiviertes Team

Enge Zusammenarbeit
mit dem Geschäftsführer

Konstante
Weiterbildung

Ortsunabhängig
Arbeiten

Coaching Welt
nachhaltig verbessern

Teil eines stark
wachsenden Unternehmens

Über Finally Freelancing

Finally Freelancing ist die Premium Business Beratung für Freelancer:innen und Agenturinhaber:innen der Kreativ-, IT- und Digitalbranche. Wir helfen Selbstständigen bei der zuverlässigen Kundengewinnung, sich von der Zeit-gegen-Geld Kette zu lösen, höhere Stundensätze abzurufen und beraten sie mit unserem eigenen fundierten Praxiswissen aus der digitalen Branche.

Mit über 100 Kunden und Monatsumsätzen auf dem Weg zu 100.000€ sind wir seit Gründung des Unternehmens durch Geschäftsführer Maruan Faraj stetig wachsend und haben große Ziele.

Eines unserer Hauptaugenmerke dabei ist eine top-notch Customer Experience. Denn wir sind der Überzeugung, dass der Motor der ganzen Unternehmung Kunden, die zufriedenstellende Ergebnisse bekommen und konstante Neukundengewinnung sind.