Zurück
Von
Maruan
Veröffentlicht am
7.2.2020

Schnell und hektisch reich werden?

Übersicht der Inhalte

Was erwartet dich im Video?

Den Podcast hören

Ich habe mich in den letzten zwei Tagen mit zwei Personen unterhalten, die 8.000€ und 15.000€ im vergangenen Jahr ausgegeben. Das Geld war weg, die Ergebnisse blieben aus.

Nicht nur das, die versprochenen Leistungen wurden nicht eingehalten.

Wie filtert man durch Coaching und Training Angebote?

Fragt euch folgendes: Hat die Person den Lifestyle, ihren jetzigen Status und die Dinge, mit denen sie lockt, dadurch erreicht, dass sie es selbst praktiziert hat? Oder nur dadurch, dass sie WISSEN darüber verkauft?

Lediglich das Wissen über eine Sache verkaufen, in der man keine oder kaum Praxiserfahrung hat, ist meiner Meinung nach ein Indikator dafür, vorsichtig zu sein und genau zu überlegen, ob man investieren möchte.

Es erinnert mich an den Personal Trainer mit Bierbauch in einem Fitness First, in dem ich mal war. Es wäre mir nicht im entferntesten in den Sinn gekommen, bei ihm ein Personal Training zu kaufen.

Vor allem tut es mir leid, dass die Erfahrung: In sich selbst investieren für Leute, die direkt bei den ersten Investments komplett gegen die Wand gefahren sind, häufig gebrandmarkte Personen für die Zukunft sind.

Ich mache nicht jedem Bewerber der Finally Freelancing Akademie ein Angebot. Das wäre nicht richtig. Ich kann keinem, der plant, sich mit eigener Bar selbstständig zu machen, beibringen, wie das geht.

Ich selbst habe es noch nie gemacht. Das kurzfristige Geld würde mich und meine Unternehmung langfristig gefährden. Die Kunden bleiben aus und ich hätte niemals die Chance, „true fans“ für mein Produkt zu bekommen.

Aber ich kann Leuten, die sich im digitalen Bereich planen selbstständig zu machen oder gerade selbstständig gemacht haben, Schritt für Schritt sagen, wie sie tiefe Wurzeln schlagen, um sich langfristig als Top-Selbstständige zu positionieren und 90% der Fehler zu vermeiden, die Leute in diesem Bereich machen.

Wenn ich weiß, dass ich und mein Angebot genau das Richtige sind für einen Bewerber, dann sehe ich es, als meine Verpflichtung ihm das Mitzuteilen.

Wenn ich es nicht mache, enthalte ich Ihnen eine Leistung vor, von der ich weiß, dass es das Richtige für sie und ihre jetzige Situation ist.

Hosen runter: Hast Du bereits in Dinge investiert, die es im Nachhinein nicht wert waren? 👇🏻

P.S: Mir selbst ist es auch schon mal passiert: Ich habe mal in ein Coaching investiert, in dem mir empfohlen wurde, dass das mittlere Paket ideal ist für mich (12 Stunden persönliche Beratung), dabei hätten 4 Stunden für meine Fragen vollkommen ausgereicht. 😬 Insgesamt habe ich 8 genutzt. Die restlichen 4 sind letzten Monat ausgelaufen (nach 12 Monaten).Das Investment hat sich trotzdem gelohnt, nur würde ich rückblickend natürlich das kleine Paket nehmen ;)