In unserem Kundeninterview beschreibt Hanna Oeljeschläger, wie sie es als Inbound Consultant mit der Spezialisierung auf Digitalisierung auf einen Umsatz von 125.000 € im Monat geschafft hat.
Sie hat bei uns das DBO Programm mitgemacht und teilt jetzt ihre Erfahrungen mit Finally Freelancing. Wir gehen auf Themen wie Auslandserfahrungen und SEA und SEO ein, aber auch wie man sich ein Team aufbauen kann.
Als Agenturinhaberin unterstützt Hanna mit ihrem Team Firmen bei der Strategieentwicklung rund um die Themen Performance Marketing, CRM Integration, Kundenkommunikation und Lead Management. Sie ist Spezialistin für Marketing Automation und geht in diesem Video genauer darauf ein, was sie macht und wie sie dazu gekommen ist.
Außerdem beschreibt Hanna, Welche Challenges sie in ihre Selbstständigkeit hatte, bevor wir zusammengearbeitet haben. Sie beschreibt, warum ein schlechtes Money Mindset dich als Freelancer am wachsen hindern kann und natürlich – wie sie es geschafft hat einen Monatsumsatz von 125k zu knacken!
Wie gewinnst Du als Freelancer Kunden für planbare Retainer Angebote?
In diesem Post verrate ich Dir, wie das geht und wie Du damit endlich der Umsatzachterbahn entkommst!
Wenn Du als Freelancer, Freiberufler oder Unternehmer auch endlich aufhören willst, Zeit gegen Geld zu tauschen, dann solltest Du dir unbedingt dieses Video anschauen.
Die meisten Freelancer fokussieren sich auf den Umsatz, den sie durch (Neu-) Kundengewinnung erzielen können und lassen die verschiedenen Arten der Kundenbindung vollkommen außer Acht.
»Soll ich als Agentur oder Freelancer auftreten?«
Diese Frage höre ich immer wieder von Solo-Selbständigen.
In diesem Video erkläre ich Dir ein für alle mal, anhand welcher Kriterien Du die richtige Entscheidung triffst, die Dir Rückenwind für Deine Ziele gibt!
Mit der Finally Freelancing GmbH haben wir nun bereits mit über 350 Freelancern eng zusammengearbeitet und bis heute tritt immer wieder die Frage auf: Sollte ich als Agentur auftreten oder als Freelancer? Wie kann ich einen passenden Firmennamen finden?
Hier können viele Fehler passieren, die unter anderem auch Auswirkungen auf den Erfolg der Selbstständigkeit haben.
Jasmin Di Pardo hat 2021 den Sprung in die volle Selbstständigkeit als Webdesignerin gewagt.
Die ersten Monate waren für sie sehr herausfordernd. 2-3.000€ Monate und keine Planbarkeit.
Das führte zu Stress und Existenzängsten. Urlaub – oder sich als Selbstständige Freiheiten nehmen – das stand nicht einmal zur Debatte.
Dann, im Mai, hat Jasmin sich entschieden, mit uns zusammenzuarbeiten.
Ich verrate Dir, wie Du Dich besser motivieren kannst und vor allem auch motiviert bleibst.
Das durchgehende Thema, vor allem bei den Freelancern ist die Motivation. Wie man sie bekommt, wie man sie vergrößert und wie man sie besonders auch behält.
Zunächst geht es hier um ein paar theoretische Aspekte der Motivation. Damit meine ich, was Motivation überhaupt ist, welche Arten der Motivation man haben kann, wie diese sich unterscheiden und welche besser ist.
Am Ende kommen aber auch einige praktische Beispiele.
In unserem Kundeninterview beschreibt Hanna Oeljeschläger, wie sie es als Inbound Consultant mit der Spezialisierung auf Digitalisierung auf einen Umsatz von 125.000 € im Monat geschafft hat.
Sie hat bei uns das DBO Programm mitgemacht und teilt jetzt ihre Erfahrungen mit Finally Freelancing. Wir gehen auf Themen wie Auslandserfahrungen und SEA und SEO ein, aber auch wie man sich ein Team aufbauen kann.
Als Agenturinhaberin unterstützt Hanna mit ihrem Team Firmen bei der Strategieentwicklung rund um die Themen Performance Marketing, CRM Integration, Kundenkommunikation und Lead Management. Sie ist Spezialistin für Marketing Automation und geht in diesem Video genauer darauf ein, was sie macht und wie sie dazu gekommen ist.
Außerdem beschreibt Hanna, Welche Challenges sie in ihre Selbstständigkeit hatte, bevor wir zusammengearbeitet haben. Sie beschreibt, warum ein schlechtes Money Mindset dich als Freelancer am wachsen hindern kann und natürlich – wie sie es geschafft hat einen Monatsumsatz von 125k zu knacken!
Wie gewinnst Du als Freelancer Kunden für planbare Retainer Angebote?
In diesem Post verrate ich Dir, wie das geht und wie Du damit endlich der Umsatzachterbahn entkommst!
Wenn Du als Freelancer, Freiberufler oder Unternehmer auch endlich aufhören willst, Zeit gegen Geld zu tauschen, dann solltest Du dir unbedingt dieses Video anschauen.
Die meisten Freelancer fokussieren sich auf den Umsatz, den sie durch (Neu-) Kundengewinnung erzielen können und lassen die verschiedenen Arten der Kundenbindung vollkommen außer Acht.
Nachdem ich mittlerweile mit der Finally Freelancing über 300 Selbstständigen dabei geholfen habe, bessere Preise beim Kunden durchzubekommen, möchte ich Dir heute die Methode vorstellen, mit der auch Du das schaffen kannst!
Nach diesem Video weißt Du genau, wie du reagierst, wenn der Kunde sagt: ZU TEUER! Ich teile meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Einwandbehandlung und Preisverhandlung, damit Du als Freelancer oder Freiberufler souveräner in der Neukundengewinnung werden kannst. Mit meinen Tipps kannst du endlich in Preisverhandlungen glänzen, deinen Stundensatz optimieren und dich in der Kundengewinnung nur noch auf Wunschkunden fokussieren!
In diesem Video verrate ich Dir die wichtigsten 5 Regeln, die Du berücksichtigen musst, um zu vermeiden, dass Du jahrelang als Webdesigner arm, frustriert und unzufrieden wirst. Du willst Webdesign Freelancer werden oder bist bereits Selbstständig im Bereich Webdesign? Dann schau Dir dieses Video unbedingt an!
Als Freelancer oder Selbstständiger im Bereich Webdesign kannst du 10k oder mehr verdienen, wenn Du dich an diese Schritt für Schritt Anleitung und an die Tipps hältst. Das weiß ich, weil ich als Gründer der Finally Freelancing GmbH bereits über 300 Freelancern und Selbstständigen dabei geholfen ihre Selbstständigkeit voranzubringen
Im Februar haben wir ein Umsatzvolumen von 198.300€ Neugeschäft abgeschlossen. In diesem Video verrate ich Dir meine 4 Learnings, ohne die wir diese Flughöhe nicht erreicht hätten.
Wir sprechen über die Positionierung und das Angebot. Man muss das Angebot gut konzipieren, um mehr Umsatz als Unternehmer zu erreichen.
Darüber hinaus ist Teamaufbau ein relevantes Thema. Ohne diese beiden Zutaten ist es extrem schwer gesund 100.000€ monatlich zu erreichen.
Um 200.000€ pro Monat zu erreichen, musst Du Mitarbeiter einstellen können. Darüber hinaus musst Du Mitarbeiterführung beherrschen. Du musst ein A-Player Team einstellen.
Als nächstes kommt der Split zwischen Operator (COO) und CEO. Dieser Split als Unternehmer DUO gibt Dir extremen Rückenwind.
Das gekoppelt mit Fleiß, Arbeitsethik und einer guten Tagesroutine als Unternehmer (meine beschreibe ich im Video), gibt Dir Produktivität als Unternehmer.
Klicke hier, um zu meinem Vermögensaufbau Video als Unternehmer zu gelangen: https://youtu.be/YVQaHEzqRrI
In diesem Video beschreibe ich, warum Fitness als Unternehmer extrem wichtig ist und welche Routinen mir dabei helfen, trotz viel Arbeit fit und Leistungsfähig zu bleiben.
Als Vielbeschäftigter Unternehmer ein Sixpack haben? Geht nicht? Geht doch.
In diesem Video beschreibe ich Dir mein Training als Vielbeschäftigter und warum eine gesunde Ausstrahlung Dein Unternehmen unterstützt.
In meiner Tagesroutine gehe ich auf Dinge wie kalt duschen, pflanzenbasierte und Vegane Ernährung und Bücher wie How not to die von Michael Greger ein. Mein Ziel ist es, dass Du einige Dinge direkt für Dich übernehmen kannst, um einen gesunden Lebensstil als Selbstständiger zu etablieren.
Empfohlene Bücher aus dem Podcast: How not to die – Michael Greger https://www.amazon.de/dp/B08R7SP2SG/r…
Ich erinnere mich noch genau an einen Familienurlaub im Jahr 2015.
Ich war gerade mal ein Jahr lang als Freelancer tätig.
Ich hatte gerade ein Projekt für eine Website, welches bereits zu 90% abgeschlossen und gefeedbackt war. Die letzten 10% habe ich im Urlaub gemacht (1. Fehler), um dann die letzte Abnahme zu bekommen und endlich meine Rechnung stellen zu können (2. Fehler).
Als ich dem Kunden, die fertige Website zur Abnahme geschickt habe, kam folgende Mail (paraphrasiert):
»Die WordPress Seite sieht gut aus! Ich habe tatsächlich noch 2-3 weitere Ideen, die ich gerne auf den Unterseiten umgesetzt haben möchte bis zum Live-Gang. Anbei die Entwürfe. Das schaffen wir sicher noch bis zur Deadline. Liebe Grüße«
Ich habe mich extrem geärgert.
Nicht nur, weil ich während der kompletten Woche täglich 3-4 Stunden am Rechner, statt am Strand mit meiner Familie verbracht habe, sondern weil ich mich irgendwie ungerecht behandelt gefühlt habe.
Wirklich gemacht habe ich auch nichts, außer das meine Geschwister sich mein Nörgeln anhören mussten am Strand … »tja, selbst und ständig« dachte ich damals tatsächlich ….
Das Projekt wurde abgeschlossen und der Kunde war zufrieden.
Großer Fehler. Die darauf folgenden Projekte mit dem Kunden waren immer mit immensem Stress verbunden.
Rückblickend ist mir eines klar: Der Kunde allein war nicht Schuld. Es gehören immer zwei Parteien dazu.
Mittlerweile habe ich über 270 Designer, Developer und Marketer beraten.
Die erfolgreichsten Kunden hatten eines gemeinsam: Sie waren geschickt positioniert.
Nach tausenden Stunden Beratung (ja, tausende … ) ist mir ein Prinzip klar geworden.
Bei einer Positionierung geht es nicht darum, andere oder trendige Dienstleistungen anzubieten.
Es geht um die »Verpackung« Deines Angebots.
In meinem aktuellen Video gebe ich Dir meinen aktuellen Tagesablauf vom Aufstehen bis zum schlafen gehen wieder als Geschäftsführer eines Unternehmens welches 7-stellige Umsätze im Jahr macht.
Wie gewinnst Du als Freelancer Kunden für planbare Retainer Angebote?
In diesem Post verrate ich Dir, wie das geht und wie Du damit endlich der Umsatzachterbahn entkommst!
Wenn Du als Freelancer, Freiberufler oder Unternehmer auch endlich aufhören willst, Zeit gegen Geld zu tauschen, dann solltest Du dir unbedingt dieses Video anschauen.
Die meisten Freelancer fokussieren sich auf den Umsatz, den sie durch (Neu-) Kundengewinnung erzielen können und lassen die verschiedenen Arten der Kundenbindung vollkommen außer Acht.
In diesem Video beschreibe ich, warum Fitness als Unternehmer extrem wichtig ist und welche Routinen mir dabei helfen, trotz viel Arbeit fit und Leistungsfähig zu bleiben.
Als Vielbeschäftigter Unternehmer ein Sixpack haben? Geht nicht? Geht doch.
In diesem Video beschreibe ich Dir mein Training als Vielbeschäftigter und warum eine gesunde Ausstrahlung Dein Unternehmen unterstützt.
In meiner Tagesroutine gehe ich auf Dinge wie kalt duschen, pflanzenbasierte und Vegane Ernährung und Bücher wie How not to die von Michael Greger ein. Mein Ziel ist es, dass Du einige Dinge direkt für Dich übernehmen kannst, um einen gesunden Lebensstil als Selbstständiger zu etablieren.
Empfohlene Bücher aus dem Podcast: How not to die – Michael Greger https://www.amazon.de/dp/B08R7SP2SG/r…
Ich erinnere mich noch genau an einen Familienurlaub im Jahr 2015.
Ich war gerade mal ein Jahr lang als Freelancer tätig.
Ich hatte gerade ein Projekt für eine Website, welches bereits zu 90% abgeschlossen und gefeedbackt war. Die letzten 10% habe ich im Urlaub gemacht (1. Fehler), um dann die letzte Abnahme zu bekommen und endlich meine Rechnung stellen zu können (2. Fehler).
Als ich dem Kunden, die fertige Website zur Abnahme geschickt habe, kam folgende Mail (paraphrasiert):
»Die WordPress Seite sieht gut aus! Ich habe tatsächlich noch 2-3 weitere Ideen, die ich gerne auf den Unterseiten umgesetzt haben möchte bis zum Live-Gang. Anbei die Entwürfe. Das schaffen wir sicher noch bis zur Deadline. Liebe Grüße«
Ich habe mich extrem geärgert.
Nicht nur, weil ich während der kompletten Woche täglich 3-4 Stunden am Rechner, statt am Strand mit meiner Familie verbracht habe, sondern weil ich mich irgendwie ungerecht behandelt gefühlt habe.
Wirklich gemacht habe ich auch nichts, außer das meine Geschwister sich mein Nörgeln anhören mussten am Strand … »tja, selbst und ständig« dachte ich damals tatsächlich ….
Das Projekt wurde abgeschlossen und der Kunde war zufrieden.
Großer Fehler. Die darauf folgenden Projekte mit dem Kunden waren immer mit immensem Stress verbunden.
Rückblickend ist mir eines klar: Der Kunde allein war nicht Schuld. Es gehören immer zwei Parteien dazu.
Mittlerweile habe ich über 270 Designer, Developer und Marketer beraten.
Die erfolgreichsten Kunden hatten eines gemeinsam: Sie waren geschickt positioniert.
Nach tausenden Stunden Beratung (ja, tausende … ) ist mir ein Prinzip klar geworden.
Bei einer Positionierung geht es nicht darum, andere oder trendige Dienstleistungen anzubieten.
Es geht um die »Verpackung« Deines Angebots.
In meinem aktuellen Video gebe ich Dir meinen aktuellen Tagesablauf vom Aufstehen bis zum schlafen gehen wieder als Geschäftsführer eines Unternehmens welches 7-stellige Umsätze im Jahr macht.
2011 bin ich im Urlaub in eine Touristenfalle getappt.
Jetzt, erst, 11 Jahre später, habe ich ein großes Learning daraus gezogen, dass ich in meinem aktuellen Video mit Dir teile.
Dieses Video wird Dir dabei helfen …
»Bin ich schlecht, nur weil ich die Ambition habe, viel Geld zu verdienen?«
Ein Hauptpfeiler meines jetzigen Erfolges hängt damit zusammen, dass ich mich von diesem Denken gelöst habe.
Es war nicht einfach. Es hat lange gedauert.
In diesem Jahr werde ich kein Buch lesen.
Die ganze Wahrheit ist: Ich werde kein neues Sachbuch lesen.
Ich empfehle es Dir ebenfalls, wenn Du ein gewisses Grundwissen aufgebaut hast.
In meinem aktuellen Video erkläre ich Dir:
Ende letzten Jahres habe ich einen LinkedIn Post mit dem Titel »Danke Deutschland« veröffentlicht.
Der Post ging an einem Freitagvormittag online.
Bei der Mittagspause habe ich mein LinkedIn gecheckt.
Ich musste grinsen. 67 Reaktionen.
Nicht schlecht, dafür dass der Post erst seit kurzem Online ist.
Little did I know, dass dieser Post in wenigen Tage …
bekommen wird.
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Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.
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