📊 Media Buyer (m/w/d)

Kein Bock mehr auf Agentur-Business? Endlich eigenverantwortlich Kampagnen verwalten!  

Du kennst dich aus im Management von Google und Facebook Ads, weißt, welche Gebotsstrategie gerade die beste ist und auf welche KPIs es letztendlich wirklich ankommt? Dann unterstütze uns jetzt bei unserer Mission: Selbstständigen aus der Kreativ- und Digitalbranche nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen. 

Als Media Buyer:in bist du bei uns ein wichtiger Teil unseres Online-Marketing Teams und entwickelst und verwaltest bezahlte Kampagnen für FB/IG, Google und bald auch für TikTok.

Du möchtest endlich selbst für deine Kampagnen verantwortlich sein, direkt Ergebnisse sehen und eigene Ideen miteinbringen können?  Dann bewirb dich jetzt!

Was machst Du bei uns?

  • Planung, Entwicklung und Verwaltung von Kampagnen auf Google Ads, Facebook/Instagram (und ggf. TikTok)
  • Ermittlung der bestmöglichen Performance, sowie kontinuierliche Überwachung und Berichterstattung der Ergebnisse und KPIs.
  • Du entwickelst Konzepte und Briefings für Advertising Creatives
  • Du erstellst Konkurrenzanalysen und leitest strategische Handlungsempfehlungen ab
  • Ausführung und Auswertung von A/B Split-Tests von Anzeigen und Landing Pages
  • Du führst Konkurrenzanalysen durch und gibst strategische Handlungsempfehlungen

Wer bist Du?

  • Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Paid Advertising (speziell Instagram, YouTube)
  • Du hast bereits ein monatliches Adbudget von mind. 30.000 € verwaltet
  • Du kannst qualitative und quantitative Daten gut strukturieren und verarbeiten um wertvolle Schlüsse daraus zu ziehen. Problemen begegnest Du mit einer forschenden Herangehensweise. 
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bist Zahlen-affin
  • Dir ist die Wichtigkeit jedes einzelnen Wortes in einer Anzeige bewusst und du achtest ganz genau auf jedes kleine Detail, das optimiert werden könnte 
  • Du sprichst fließend deutsch 
  • Du suchst nach einer langfristigen Zusammenarbeit

Wer sind wir?

  • Eine rasant wachsende State-of-the-Art Beratung für Freelancer und Agenturinhaber aus Kreativ und IT Branche
  • Ein Team aus 9 Mitarbeitern, die wissenshungrig sind, innovativ denken und sich auf Montage freuen.
  • Modernes Büro in Hamburg Altona
  • Unsere Mission: Das Revolutionieren des digitalen Berufsmarktplatzes im deutschsprachigen Raum

Was bieten wir Dir?

  • Eine langfristige und ausbaufähige Stelle mit Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren
  • Zugriff auf zahlreiche Weiterbildungs-Ressourcen 
  • Die Möglichkeit in einem jungen talentierten Team zu arbeiten
  • Home Office/Remote Work
  • Eine Umgebung aus High-Performern, die träge Konzerne und die Konkurrenz um Längen abhängen
  • Die Chance, Selbstständigen aus der Kreativ- und Digitalbranche nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen
  • Einmal im Monat bestellst Du ein Buch oder Hörbuch auf unsere Kosten, damit Du Dich auch als Person konstant weiterentwickeln kannst
  • Regelmäßige Team Events; Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10-15Uhr) und Home Office Option für bis zu 20% der Arbeitszeit  
  • Kaffee, Wasser und Obst im Büro 
  • Einen Job, bei dem Du Dich auf Montage freust

Wer sollte sich NICHT bewerben?

  • Pessimisten und »Das Glas ist halb leer« Menschen
  • Personen, die keine Verantwortung für sich übernehmen
  • Personen, die Probleme mit klaren Prozessen und festen Abläufen haben
  • Personen, die diese Stelle nur als Überbrückung für 1-2 Monate sehen

Bitte nur bewerben, wenn Du:

  • In Hamburg vor Ort arbeiten kannst
  • An einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist 
  • Bereits mindestens 2 Jahre Media Buying Erfahrung gesammelt hast 

Möchtest Du direkt durchstarten und freust Dich auf diese Herausforderung?

Bewirb Dich direkt digital über das untenstehende Bewerbungsformular oder über den Link.

Das erwartet Dich bei uns

Großartiges, junges
und motiviertes Team

Enge Zusammenarbeit
mit dem Geschäftsführer

Konstante
Weiterbildung

Ortsunabhängig
Arbeiten

Coaching Welt
nachhaltig verbessern

Teil eines stark
wachsenden Unternehmens

Über Finally Freelancing

Finally Freelancing ist die Premium Business Beratung für Freelancer:innen und Agenturinhaber:innen der Kreativ-, IT- und Digitalbranche. Wir helfen Selbstständigen bei der zuverlässigen Kundengewinnung, sich von der Zeit-gegen-Geld Kette zu lösen, höhere Stundensätze abzurufen und beraten sie mit unserem eigenen fundierten Praxiswissen aus der digitalen Branche.

Mit über 100 Kunden und Monatsumsätzen auf dem Weg zu 100.000€ sind wir seit Gründung des Unternehmens durch Geschäftsführer Maruan Faraj stetig wachsend und haben große Ziele.

Eines unserer Hauptaugenmerke dabei ist eine top-notch Customer Experience. Denn wir sind der Überzeugung, dass der Motor der ganzen Unternehmung Kunden, die zufriedenstellende Ergebnisse bekommen und konstante Neukundengewinnung sind.