Ca. 80% der Umsätze werden mit 20% der Kunden generiert
Was heißt das genau?
Das Onboarding und der Support für ALLE Kunden hat den gleichen Zeitaufwand. Man trifft sich zu einem kleinen Kick-Off und steht mit Rat und Tat zur Seite wenn mal was nicht stimmt oder Fragen bestehen.
Wenn Du 10 Kunden hast, sollten nicht alle die gleiche Behandlung bekommen. Die 2 Kunden, die Dein Unternehmen am Leben halten und mit denen du gerne zusammen arbeitest, sollten mehr Aufmerksamkeit, Support und Qualität bekommen.
Etablierte Firmen haben das schon lange verstanden und gehen auch so vor.
Wirklich schwer, gerade am Anfang (Ich selbst hadere manchmal damit) 👉 Sich „kleinen“ Aufträgen hingeben, die weniger als 5% Deines Jahresumsatzes ausmachen. Jedes mal denkt man sich: „ja das wird schon irgendwie, ich hab ja den Freitag noch“. Falsch. Denn wenn Du dazu „Ja“ sagst, zapfst Du indirekt, Qualität und Support für Deine wichtigen großen Kunden ab.
Extra Punkt: Wenn man bei seinen guten großen Kunden stetig over delivered, sind diese viel eher dazu geneigt, das Kontingent bei Dir aufzustocken, da sie Deine Dienstleistung immer mit einem positiven Gefühl und guter Arbeit in Verbindung bringen und bereits Geschäftspartner sind.
Wenn Du mehr über diese Prinzipien erfahren möchtest, schau in meinem aktuellen YouTube Video vorbei. Dort teile ich mit Dir 6 Dinge die ich gerne beim Start in die Selbständigkeit gewusst hätte und die mir geholfen haben meine Selbständigkeit von 0€ auf über 100.000€ Gewinn im Jahr zu bringen.
Lass uns das gemeinsam
für Dich ändern!
Termin finden im Kalender unten. Klicke hier, wenn der Kalender nicht richtig angezeigt wird.
Vorbereitungsfragen ausfüllen, damit wir uns auf Dich vorbereiten können.
Im 15-Min-Erstgespräch genau erfahren, was Deine Engpässe sind.
Klicke hier,
wenn Du Probleme mit dem Kalender hast
Deine Antworten werden zu 100% vertraulich behandelt. Sie helfen uns dabei, eine individuelle Strategie vorzubereiten. Das Erstgespräch ist gratis und unverbindlich.
„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“
„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“
„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“
„1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.“
Jede Woche neue Business Tipps – Bleibe up to date!