Kunden-Interview: Mehr verdienen und weniger arbeiten mit richtiger Positionierung als Digital Product Designer

Heute bringe ich Dir ein neues Interview mit einem unserer Kunden mit.

Matthias ist Digital Product Designer aus Österreich und hat vor 6 Monaten die Zusammenarbeit mit uns gestartet.

Er hatte vor der Beratung vor allem Probleme mit regelmäßiger Kundengewinnung, Planung und stagnierenden Stundensätzen.

6 Monate nach Beginn der Zusammenarbeit:

  • hat er eine spitze Positionierung
  • hat er sich erfolgreich von der Zeit-gegen-Geld Kette gelöst
  • verdient er mehr als je zuvor
  • gewinnt er planbar zufriedene Kunden

Matthias würde sich nach 6 Monaten direkt wieder für unser Coaching entscheiden. Er hat mit uns endlich den Schritt in eine spitze Positionierung gewagt und sich dadurch endgültig von schlechten Stundensätzen und der Zeit-gegen-Geld Kette gelöst.

Im Interview verrät Matthias:

  • Was seine Engpässe vor der Zusammenarbeit waren
  • Warum er den Schritt in eine spitze Positionierung nicht vorher gewagt hat
  • Was er anderen mitgibt, die viele verschiedene Leistungen anbieten, sich aber gerne spezialisieren würden
  • Wie er sich von der Zeit-gegen-Geld Kette gelöst hat und dadurch mehr verdient, aber trotzdem weniger arbeitet und gleichzeitig zufriedenere Kunden hat
  • Warum er sich nach 6 Monaten Zusammenarbeit direkt wieder dafür entscheiden würde

✅ P.S.: Findest Du Dich in Matthias Story und Herausforderungen wieder? Dann buche ein Gratis-Analysegespräch mit uns.

Dort bekommst Du klare Handlungsanweisungen, wie Du als Selbstständige:r endlich Deine spitze, zu Dir passende Positionierung definierst und Deine Stärken prägnant nach Außen kommunizierst. Das vereinfacht Dir nicht nur die Kundengewinnung, sondern erlaubt es Dir auch höhere Preise abzurufen und letztendlich wieder Spaß und Zufriedenheit in Deiner Selbstständigkeit zu finden.

Über den Autor

Jonas Goebel

Jonas ist Head of Design und Content Marketing bei der Finally Freelancing Beratung. Er war selbst 6 Jahre Freelancer im Bereich UI Design, WordPress und Content Creation und hat 10 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche.

90% der Designer, Developer und Marketing Dienstleister werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Unternehmer:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de