Zurück
Von
Veröffentlicht am
29.2.2020

Ein starkes Fundament als Freelancer

Übersicht der Inhalte

Was erwartet dich im Video?

Den Podcast hören

Wenn Dein Fundament nicht stimmt, ist jedes Gebäude, dass Du baust, zum einstürzen verurteilt.Viele sagen, dass Leute aus wohlhabendem Hause andere Voraussetzungen haben und das sie genau deswegen, beruflich und im Leben häufig erfolgreicher sind.Das stimmt, jedoch bedingt.Es stimmt, dass die Startbedingungen dieser Menschen andere sind, als die von anderen.Woran ich aber fest glaube und was viele übersehen: Für diese Leute ist Erfolg ein festes Zukunftsszenario in ihrem Unterbewusstsein. Für sie gibt es keine anderen Möglichkeiten, als nicht erfolgreich zu sein. Sie sind permanent davon umgeben und erleben es anhand ihres Umfeldes Tag ein, tag aus.Was hat das ganze jetzt mit einem Fundament zu tun? 
Ein Fundament, ist deine Überzeugung und Deine Sicherheit darüber, was Du erreichen möchtest in Deiner Selbstständigkeit. Vor allem aber, der feste glaube, wirkliche glaube daran, dass Du es erreichen kannst.Versteht mich nicht falsch. Ich bin gar kein Fan von „Denke daran und es kommt zu Dir“. Ich glaube das alles auf Aktion und Reaktion basiert. Du musst also was machen, um Dinge zu bekommen.Egal was Du machst, es wird Dich nie über Deine Glaubenssätze hinaus bewegen.Sobald Du nämlich auf dem Weg bist, mehr zu erreichen als Du im Kopf für realistisch hälst, wirst Du Dich selbst sabotieren.Sabotage als Freelancer hat viele Gesichter. Plötzlich länger im Bett bleiben. Anfangen schlampige Arbeit für Kunden zu machen. Oder die Liste deiner möglichen Interessenten nicht mit dem Eifer kontaktieren, den Du an den Tag gelegt hast, als Du weniger als erwartet verdient hast.Deine Aktionen werden im Unterbewusstsein immer von den Glaubenssätzen (deinem Fundament) gesteuert.Egal welche Tools, welche Gadgets und wieviel Wissen du hast, wenn Dein Fundament nicht stimmt, bringt es Dir nichts.Pflege Dein Fundament, definiere klare messbare Ziele für Deine Selbstständigkeit und vor allem, arbeite daran, dass diese Ziele wirklich in Dein Bewusstsein übergehen.Wie Du das machst, erkläre ich in dem Video Fundament als Freelancer bauen