Zurück
Von
Celina
Veröffentlicht am
9.2.2022

DIESEN BEITRAG haben 4.3 MILLIONEN MENSCHEN gelesen…

Übersicht der Inhalte

Ende letzten Jahres habe ich einen LinkedIn Post mit dem Titel »Danke Deutschland« veröffentlicht. Der Post ging an einem Freitagvormittag online. Bei der Mittagspause habe ich mein LinkedIn gecheckt. Ich musste grinsen. 67 Reaktionen. Nicht schlecht dafür, dass der Post erst seit Kurzem online ist. Little did I know, dass dieser Post in wenigen Tage …

  • … über 1.300 Kommentare,
  • … über 43.000 Reaktionen,
  • … über 3.3 Millionen Ansichten
  • … und sogar bei den LinkedIn News gepostet wird

bekommen wird.

Was erwartet dich im Video?

Ende letzten Jahres habe ich einen LinkedIn Post mit dem Titel »Danke Deutschland« veröffentlicht. Der Post ging an einem Freitagvormittag online. Bei der Mittagspause habe ich mein LinkedIn gecheckt. Ich musste grinsen. 67 Reaktionen. Nicht schlecht dafür, dass der Post erst seit Kurzem online ist. Little did I know, dass dieser Post in wenigen Tage …

  • … über 1.300 Kommentare,
  • … über 43.000 Reaktionen,
  • … über 3.3 Millionen Ansichten
  • … und sogar bei den LinkedIn News gepostet wird

bekommen wird.

Den Podcast hören

<iframe src="https://open.spotify.com/embed/episode/2tXcAqxIJwrn13n1qCRv4s?theme=0" width="60%" height="152" frameBorder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Ende letzten Jahres habe ich einen LinkedIn Post mit dem Titel »Danke Deutschland« veröffentlicht.Der Post ging an einem Freitagvormittag online.Bei der Mittagspause habe ich mein LinkedIn gecheckt. Ich musste grinsen. 67 Reaktionen. Nicht schlecht, dafür dass der Post erst seit kurzem Online ist.Little did I know, dass dieser Post in wenigen Tage …

  • … über 1.300 Kommentare,
  • … über 43.000 Reaktionen,
  • … über 3.3 Millionen Ansichten
  • … und sogar bei den LinkedIn News gepostet wird

bekommen wird.Klicke hier, um den Beitrag zu lesenWarum kam dieser Beitrag so gut an?Zugegeben: Ich habe bewusst darauf abgezielt, dass der Beitrag fliegen wird.Ich habe beobachtet, das Posts in dem Eltern, Familie und Kindheitsfotos zu sehen sind gut performen. Zusätzlich mag die LinkedIn Community persönliche Geschichten. Nahbarkeit und Verletzbarkeit tragen viel zur Persönlichkeit eines Posts bei.Trotzdem wäre es gelogen, wenn ich sage, dass ich das genau geplant habe. Auch mich hat diese extreme Viralität überrascht.Die Kernbotschaft des Beitrag ist:

  • Das wir alle auf viel zu hohem Niveau meckern.
  • Das wir so viele Chancen haben, die wir nutzen können.
  • Das wir manchmal vergessen, wie privilegiert wir sind und wie viele Menschen alles geben würden, um mit uns zu tauschen.

Manchmal vergesse ich es selbst. Höher, weiter und schneller. Bürokratie hier nervt. Warum geht alles so langsam. Lockdown nervt.Dann halte ich kurz Inne und merke, auf welchem Niveau sich dieses Meckern abspielt.