Die Zutaten, der Website eines Top-Freelancer

Was ist der Hauptunterschied zwischen richtig guten Freelance Websites und durchschnittlichen?

Viele verlieren sich in Design und Detailfragen und ignorieren dabei das wirklich wichtige: Den Fokus auf den Kunden.

Eine Freelancer Website die wirklich gut ist, fokussiert sich komplett auf den Kunden. Es geht nicht um den Freelancer, sondern um das Problem, dass er / sie für den Kunden löst.

Dabei ist es wichtig, nicht der Konkurrenz und anderen Experten zu beweisen, dass man weiß, wovon man spricht, indem man sich im Buzzword Bingo und Fachchinesisch verliert.

Stattdessen sollte man genau wissen, wer die Zielgruppe ist und welche Sprache die Zielgruppe spricht.

Genau in dieser Sprache kommuniziert man klar, prägnant und vor allem einfach, sein Produkt / Dienstleistung.

Ich könnte stundenlang über das Thema sprechen.

Welche Fragen hast Du zu Deinem Webauftritt? 👇🏻

Über den Autor

Maruan Faraj

Maruan ist CEO der Finally Freelancing Beratung und Coach für Freelancer der Kreativ- und Digitalbranche. Er war selbst über 6 Jahre Freelancer im UX Design und hat 10 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche.

90% der Freelancer:innen & Agenturinhaber:innen werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Agenturinhaber:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de