Das schöne daran, die Wahl zu haben.

In der letzten Woche, habe ich meine Freundin, für ein langes Wochenende in London besucht.

Ich musste keinen #Arbeitgeber nach Urlaub fragen. Keinen Antrag stellen und mich auch nicht mit meinen Kollegen absprechen.

Ich würde euch jetzt gerne erzählen, wie ich jedes zweite Wochenende in einer anderen Metropole bin.
Wie ich auf Bali mit meinem Laptop auf dem Schoß arbeite.

Wie viel ich unterwegs bin und alles zum Leben in meinem Rucksack habe.

Das bin ich aber nicht.

Ich mag zuhause. Ich mag Hamburg.
Ich mag meine Routinen, mein Büro, mein Fitnessstudio, meine Freunde und meine Familie die mich hier umgeben.

Vielen kommt die #Selbstständigkeit als Option in den Sinn, wenn sie eine unheimliche Reiselust empfinden. Da ist nichts verkehrt daran.
Für mich persönlich hat Selbstständigkeit damit zu tun, die Wahl zu haben. Die Gewissheit zu haben, das man könnte.

Selbst entscheiden zu können. Zu wissen, dass ich nächste Woche, irgendwo auf der Welt sein kann wenn ich unbedingt möchte.
Die Wahl zu haben und zu sagen, ich möchte jetzt 3 Wochen lang im Camper durch Amerikas National Parks reisen und NICHT erreichbar zu sein. (Wie im Herbst 2019)

Alleine diese Option, bringt eine unheimliche #Freiheit mit sich, die – für mich persönlich – keine Festanstellung der Welt bieten kann.
Die Ironie der ganzen Sache?

Ich empfinde viel seltener Fernweh, da mein Berufsalltag sich nicht wie Arbeit anfühlt.
Freiheit heißt für mich nicht, ständig unterwegs zu sein und von Zuhause „fliehen“ zu müssen. Freiheit ist für mich eine Option, die ich jederzeit in Anspruch nehmen kann, wenn mir danach ist.

Über den Autor

Maruan Faraj

Maruan ist CEO der Finally Freelancing Beratung und Coach für Freelancer der Kreativ- und Digitalbranche. Er war selbst über 6 Jahre Freelancer im UX Design und hat 10 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche.

90% der Designer, Developer und Marketing Dienstleister werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Unternehmer:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam für Dich ändern!

Du entscheidest, ob Du bereit bist das erfolgreichste Jahr Deiner Karriere zu haben.

Schritt 1: Gratis Call sichern

Sichere Dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Slots für ein Gratis Analysegespräch mit uns.

Schritt 2: Analysegespräch

Wir schauen gemeinsam wo Du stehst, was Deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen.

Schritt 3: Level Up

Wenn wir sicher sind, dass wir Dir helfen können, stellen wir Dir vor wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de