Customer Success Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen eine/n Customer Success Manager, der/die unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt und ihnen regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen zaubert. 

Du bist eine freundliche, serviceorientierte Person und Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Kund:innen leicht? Dann bewirb dich jetzt!

Wer sind wir?

  • Eine State-of-the-Art Beratung für Freelancer und Agenturinhaber aus Kreativ und IT Branche
  • Derzeit 5 feste Mitarbeiter
  • Die Geschäftsführung sitzt in Hamburg, der Rest der Mitarbeiter arbeitet Remote aus verschiedenen Orten in Deutschland

Wer bist Du?

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und besitzt eine starke Serviceorientierung und organisierte Arbeitweise
  • Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Kund:innen leicht
  • Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, Account Management oder Customer Success sind von Vorteil
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Coaching, Beratung, Kreativbranche etc. sind ebenfalls von Vorteil, aber nicht notwendig 
  • Du bist aufgeweckt, smart, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist digital affin
  • Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, Dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran
  • Du verfügst über ein hohes Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Du sprichst fließend deutsch in Wort und Schrift und hast eine angenehme Stimme
  • Du beherrschst G-Suite (G-Docs, G-Sheets … etc) 
  • Du bist offen für konstruktive Kritik und Feedback, welches Dir hilft, besser zu werden

Was machst Du bei uns?

  • Du zauberst unseren Kunden regelmäßig ein Lächeln auf den Lippen mit Dingen wie: Überraschungsgeschenke versenden, Bücher verschicken oder Geburtstagskarten schreiben
  • Du übernimmst das Onboarding neuer Kundinnen und Kunden, sowie die Verwaltung unserer geschlossenen Mitgliederbereiche
  • Du stehst täglich in telefonischem Kontakt mit unseren Kunden 
  • Du zeichnest Dich durch sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten aus
  • Du beantwortest Kundenanfragen schriftlich per E-Mail oder in geschlossenen Gruppen
  • Du priorisiert einkommende Kundenanfragen und kümmerst dich um eine schnelle Lösungsfindung
  • Du pflegst unsere Kundendatenbank und versuchst unseren Bestandskunden durch regelmäßige Aufmerksamkeiten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern 
  • Du bist verantwortlich für Rechnungsprozesse, Mahnwesen und bist für das Offboarding von Kunden zuständig
  • Du optimierst unsere qualitativen und quantitativen Kennzahlen und KPIs (Kundenzufriedenheit, Pünktlichkeit der Umsetzung, usw.)

Was bieten wir Dir?

  • Die Möglichkeit mit einem jungen talentierten Team zusammenzuarbeiten
  • Eine Umgebung aus High-Performern, die träge Konzerne und die Konkurrenz um Längen abhängen
  • Audible Flatrate, damit Du Dich konstant auf unsere Kosten weiterbilden kannst
  • Home Office/Remote Work
  • Regelmäßig ein Lächeln auf den Lippen, durch die Freude, die Du unseren Kunden bereitest.
  • Eine langfristige und ausbaufähige Stelle 
  • Die Chance, Selbstständigen aus der Kreativ- und Digitalbranche nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen
  • Das Revolutionieren des digitalen Berufsmarktplatzes im deutschsprachigen Raum

Wer sollte sich NICHT bewerben?

  • Pessimisten und »Das Glas ist halb leer« Menschen
  • Personen, die keine Verantwortung für sich übernehmen
  • Personen, die Probleme mit klaren Prozessen und festen Abläufen haben
  • Personen, die diese Stelle nur als Überbrückung für 1-2 Monate sehen

Bitte nur bewerben, wenn Du:

  • An einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist 
  • Kein Problem damit hast, am Telefon mit Kunden zu kommunizieren und diese zu beraten
  • Für Service und Kundenzufriedenheit brennst

Möchtest Du direkt durchstarten und freust Dich auf diese Herausforderung?

Bewirb Dich direkt digital über das untenstehende Bewerbungsformular oder über den Link.

Das erwartet Dich bei uns

Großartiges, junges
und motiviertes Team

Enge Zusammenarbeit
mit dem Geschäftsführer

Konstante
Weiterbildung

Ortsunabhängig
Arbeiten

Coaching Welt
nachhaltig verbessern

Teil eines stark
wachsenden Unternehmens

Über Finally Freelancing

Finally Freelancing ist die Premium Business Beratung für Freelancer:innen und Agenturinhaber:innen der Kreativ-, IT- und Digitalbranche. Wir helfen Selbstständigen bei der zuverlässigen Kundengewinnung, sich von der Zeit-gegen-Geld Kette zu lösen, höhere Stundensätze abzurufen und beraten sie mit unserem eigenen fundierten Praxiswissen aus der digitalen Branche.

Mit über 100 Kunden und Monatsumsätzen auf dem Weg zu 100.000€ sind wir seit Gründung des Unternehmens durch Geschäftsführer Maruan Faraj stetig wachsend und haben große Ziele.

Eines unserer Hauptaugenmerke dabei ist eine top-notch Customer Experience. Denn wir sind der Überzeugung, dass der Motor der ganzen Unternehmung Kunden, die zufriedenstellende Ergebnisse bekommen und konstante Neukundengewinnung sind.