7 Dinge, auf die Du Dich einstellen musst als Unternehmer mit 1 Million Jahresumsatz

Ich höre Leute immer wieder über die »4-Tage-Woche« sprechen. Hohe Umsätze und nur noch 4 Tage die Woche arbeiten. Klingt traumhaft! Viele Selbstständige greifen dieses Konzept begeistert auf, setzen es um und wundern sich dann, warum sie nicht wirklich vorankommen.

Verstehe mich nicht falsch.

Du kannst sehr gut 100-200k € im Jahr verdienen mit nur 4 Arbeitstagen in der Woche.

Ich konnte als UX-Designer zum Beispiel auch entspannt 150.000€ Umsatz jährlich machen mit einer 35 Stunden Woche.

Wenn Du es aber ernst meinst und ein Unternehmen aufbauen möchtest, dass 7-stellige Jahresumsätze einfährt, ist das einfach ein ganz anderes Spiel.

Diese 7 Dinge wirst Du meistern müssen, um auf 1 Mio. Umsatz zu kommen:

  1. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du wie ein »Athlet« bist – immer am Ball bleiben, ständig kämpfen für Deine Erfolge und auch bei Rückschlägen nicht aufgeben.
  2. Du wirst negative Menschen in Deinem Umfeld viel rigoroser aussieben müssen.
  3. Du wirst so viele »Waste-Tasks« wie möglich aus Deinem Umfeld eliminieren müssen (Putzt Du noch selbst? Bringst Du Deine Sachen noch selbst zur Post? … etc.)
  4. Du wirst viel mehr auf Deinen Körper achten müssen – regelmäßig Sport, gutes Essen, weniger Party und Feiern an Wochenenden.
  5. Du wirst Deine Glaubenssätze konstant challengen und Dich auf jeder Stufe neu erfinden müssen.
  6. Viele Leute werden Dein Verhalten komisch finden und an Dir zweifeln – Du wirst trotzdem weitermachen müssen.
  7. »Du hast Dich aber verändert …« wirst Du öfter denn je von alten Freunden und manchmal auch Familienmitgliedern hören – und drüber stehen müssen.

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Die Kundenanzahl für diese Beratung ist auf 50 Personen für dieses Jahr limitiert. Wir haben bereits jetzt erste Anmeldungen, ohne das Programm überhaupt richtig beworben zu haben, so begeistert sind die Leute von den Inhalten.

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Über den Autor

Celina Fanny Schröder

Celina ist Head of Finance und Business Developement bei der Finally Freelancing Beratung. Sie ist studierte Ärztin und für alles zuständig was mit Daten und Zahlen zu tun hat, unter anderem dem Aufbau und der Messung von KPIs, der strategischen Ausbreitung von Geschäftsfeldern und der Systematisierung und Gestaltung von internen Prozessen.

90% der Designer, Developer und Marketing Dienstleister werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Unternehmer:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.

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Einige Kundenstimmen

„Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Meine Skepsis hat sich als falsch erwiesen. Im Gegenteil.“

Dennis Rosenwick, Onlineshop Experte, UX/UI, dennisrosenwick.de

„…außerdem bin ich für das Coaching bisher sehr dankbar. Es ist genau das was ich jetzt gebraucht habe…“

Samuel Lutzweiler, Motion Designer, duwee.de

„Kurz vorweg: Ich bin sehr happy mit meiner Entscheidung für euer Coaching.“

Sebastian Radtke, Creative Director, radtke-grafik.de

1,5 Wochen dabei und es lohnt sich bereits jeder Cent.

Paul Adolphs, Copywriter, paul-adolphs.de